Häufige Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Teilnehmer. Sollten dennoch Fragen bei Ihnen offen bleiben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an info@magendarmexperten.de.

Ich kann an einem bestimmten Datum nicht in meiner Stadt teilnehmen. Kann ich auch in verschiedenen Städten teilnehmen?

Selbstverständlich können Sie auch in verschiedenen Städten die Veranstaltungen buchen. Sie sind an keine Stadt gebunden.

Können sich auch mehrere Mitarbeiter aus einer Apotheke an den Veranstaltungen anmelden?

Selbstverständlich können sich so viele Mitarbeiter aus Ihrer Apotheke an den Veranstaltungen anmelden, wie Sie wünschen. Ihr Vorteil: Bei gleichzeitiger Anmeldung von drei Teilnehmern aus derselben Apotheke entfällt die Teilnahmegebühr für den dritten Teilnehmer.

Kann ich meine Anmeldung kurzfristig stornieren?

Eine Stornierung ist bis zwei Wochen vor Veranstaltung kostenfrei möglich.

Wo genau finden die Veranstaltungen statt?

In welcher Location bzw. in welchem Hotel eine Veranstaltung stattfindet, erfahren Sie in einem Infoformationsschreiben vier Wochen vor der Veranstaltung. In der Regel liegen die Locations nahe der jeweiligen Stadtmitte und sind somit auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wie reise ich an?

Alle nötigen Informationen rund um die Anreise erfahren Sie in einem Infoformationsschreiben vier Wochen vor der Veranstaltung. Die Locations sind in der Regel nahe der Stadtmitte ausgewählt und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass keine Reisekosten übernommen werden.

Wann beginnen und wann enden die Veranstaltungen?

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 09.00 Uhr und enden gegen 17.00 Uhr.

Was sind die MAGEN DARM EXPERTEN?

Bei den MAGEN DARM EXPERTEN handelt es sich um eine Fortbildungsreihe, welche speziell auf Apotheken-Mitarbeiter (Apotheker, PTA und PKA) zugeschnitten ist. Bei der führenden Akademie im Bereich Magen-Darm werden Teilnehmer in nur drei Schulungstagen zu zertifizierten „Fachberatern Gastroenterologie“ ausgebildet. Die Termine finden in der Regel im Abstand von jeweils ca. zwei Wochen statt.

Worum geht es in den Veranstaltungen?

Die Fortbildungsreihe setzt sich aus drei Modulen zusammen. In Modul 1 wird der Kunde mit wiederkehrendem Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen behandelt. Modul 2 beschäftigt sich mit dem Kunden mit extraintestinalen Symptomen, Durchfall und antibiotika-assoziierter Diarrhoe. Im dritten und letzten Modul ist schließlich der Kunde mit Völlegefühl, Magenschmerzen, Übelkeit und Obstipation im Fokus.

Neben theoretischen Inhalten zu Erkrankungen und Symptomen des Gastrointestinaltrakts werden zudem neueste Erkenntnisse rund um deren Anwendung vermittelt. Lernen Sie Kundentypen sicher zu erkennen und kompetent zu beraten.

Nach erfolgreichem Abschluss aller Module erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat zum „Fachberater Gastroenterologie“.

Wer veranstaltet die Fortbildungsreihe?

In Zusammenarbeit mit renommierten Fachärzten und Pharmazeuten entwickelt die Experten Schulungsakademie GmbH – die Akademie für Pharmazie & Medizin – interaktive Fortbildungen mit dem Ziel, Ihnen umfassendes Wissen für die Beratungspraxis sowie neueste Trends und Erkenntnisse aus der Forschung nachhaltig zu vermitteln.

Was sind die Lerninhalte?

- Erkrankungen und Symptome
- Arzt-Patienten-Gespräch
- Therapieoptionen in der Offizin
- Fokus Ernährung
- Differentialdiagnose

Welche Module soll ich belegen?

Wir empfehlen die Belegung aller drei Module, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen und sich gegenseitig ergänzen. Außerdem wird das Zertifikat zum „Fachberater Gastroenterologie“ nach erfolgreichem Abschluss aller drei Module ausgestellt.

Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?

Die Anmeldung können Sie online unter https://magendarmexperten.de/anmeldung/ durchführen. Alternativ können Sie sich per E-Mail (info@magendarmexperten.de) oder telefonisch (+49 (0)89 7879790 - 200) anmelden. Bei Fragen zur Anmeldung können Sie sich per E-Mail oder Telefon an uns wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Welche Informationen benötige ich für die Anmeldung?

Für die Anmeldung sollten Sie folgende Informationen bereit haben:

- Auswahl der gewünschten Module
- Auswahl der gewünschten Veranstaltungsorte und -termine
- Kontaktdaten des Teilnehmers
- Kontaktdaten der Apotheke
- Kontaktdaten des Rechnungsempfängers

Stehen am Veranstaltungsort Parkplätze zur Verfügung?

In der Regel stellen die Veranstaltungslocations Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es hier zu Ausnahmen kommen kann und die Parkplätze teilweise kostenpflichtig sein können. Die genaue Veranstaltungslocation erfahren Sie in einem Infoformationsschreiben vier Wochen vor der Veranstaltung. Bei Fragen zu Ihrer Buchung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail (info@magendarmexperten.de) oder Telefon (+49 (0)89 7879790 - 200) zur Verfügung.

Muss ich für die Veranstaltung vor Ort sein?

Bei der Veranstaltungsreihe handelt es sich um Präsenzveranstaltungen. Der Grund hierfür liegt im wertvollen direkten Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern.

Was passiert, wenn eine Veranstaltung Corona-bedingt abgesagt werden muss?

Für den Fall, dass die Veranstaltung abgesagt wird, erstatten wir Ihnen bereits entrichteten Teilnahmegebühren in voller Höhe zurück.

Werden Vorkehrungen aufgrund von Corona getroffen?

Selbstverständlich treffen wir alle notwendigen Infektionsschutzvorkehrungen, um Sie zu schützen. Außerdem stehen wir im stetigen Austausch mit den Behörden und reagieren umgehend auf Änderungen der COVID-19-Situation.

Ist die Teilnehmerzahl limitiert?

Die Anzahl an Teilnehmern je Veranstaltung ist grundsätzlich limitiert. Bei einer außerordentlich hohen Nachfrage können wir jedoch kurzfristig reagieren und beispielsweise weitere Schulungsräume anbieten. Um eine garantierte Teilnahme dennoch sicherzustellen, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Wie hoch sind die Kosten?

Bei Buchung der gesamten Fortbildungsreihe mit den Modulen 1 bis 3 beläuft sich die Teilnahmegebühr pro Teilnehmer auf 126,05 € (exkl. MwSt.). Die Kosten für ein Einzelmodul beträgt 49,58 € (exkl. MwSt.).

Bei gleichzeitiger Anmeldung von drei Teilnehmern aus derselben Apotheke entfällt die Teilnahmegebühr für den dritten Teilnehmer. Der Preisvorteil wird mit Modul 3 verrechnet.

Was ist in den Kosten enthalten?

Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an den Veranstaltungen, die Fortbildungsunterlagen, die Pausenverpflegung sowie die Bereitstellung von Produktmustern der Marke Kijimea®. Bitte beachten Sie, dass An- und Abreise sowie eine ggf. gewünschte Übernachtung nicht im Preis enthalten sind.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mir die Veranstaltung nicht gefallen hat?

Sollten Sie bei Buchung aller drei Module nach der Teilnahme am ersten Modul unzufrieden sein, erstatten wir Ihnen bereits entstandene Unkostenbeiträge in voller Höhe zurück. Hierzu senden Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Teilnahme am ersten Modul bitte eine E-Mail an info@magendarmexperten.de.
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